Spielberichte Bezirkspokal

1. Pokalrunde

SV Wurmlingen I - SGM Poltringen/Pfäffingen I  4:6 n.E. (1:0/2:2)

Bereits in der 1. Pokalrunde mussten die Grün-Weißen im Pfaffenberg-Derby gegen den Ligakonkurrenten die "Segel streichen". Und das unnötig und unglücklich. Denn über die 90 Minuten gesehen waren die Grün-Weißen die etwas bessere Mannschaften - mit den deutlich besseren Chancen. Bereits in Halbzeit eins hatte Käpt'n Benni Haug zwei dicke Dinger. Die erste vereitelte SG-Goalie Baumgärtner, die zweite kratzte ein Abwehrspieler von der Linie. In der ausgeglichenen 1. Hälfte war es dann Eric Wachendorfer, der kurz vor der Halbzeit mit einem Foulelfmeter zum 1:0 traf. Gefoult wurde sein Bruder Yannic, als er allein auf das Gehäuse zulief. In der zweiten Hälfte waren die Grün-Weißen zu Beginn deutlich überlegen. Yannic Wachendorfer erzielte das 2:0 und hatte kurz darauf - nach dem besten Angriff des Spiels - die große Chance zum 3:0. Doch der Ball versprang leicht und so traf er den Ball nicht richtig. Im Gegenzug erzielten dann die Gäste den Anschlusstreffer, als Alex Norz nicht am Flanken gehindert wurde und Florian Reichert am langen Pfosten unbedrängt zum 2:1 einschieben konnte. Jetzt merkten beide Seiten die Hitze und die Aktionen wurden fahriger. So entstand das 2:2 dann auch aus einem üblen Fehlpass der Grün-Weißen. Zuerst lief Pascal Engelhart einen Konter der Gäste ab, doch im Aufbau spielte die grün-weiße IV den Ball direkt in die schwarz-gelben Beine. Wieder Florian Reichert lief anschließend (nicht im Abseits) alleine auf den grün-weißen Goalie Florian Schwabe zu und überwand diesen sicher. So blieb es bis zum Ende obwohl die Gäste noch eine gute Kopfballchance hatten, die aber von Flo Schwabe stark pariert wurde. Das Elferschießen war quasi nach 2 Schützen schon vorbei. Denn die beiden ersten Schützen der Grün-Weißen scheiterten an SG-Goalie Baumgärtner. Bei der SG gab es keinen Fehlschuß und somit zogen diese in die zweite Runde ein!

Fazit: Gutes Spiel der Grün-Weißen, die wieder einmal an der eigenen Chancenverwertung scheiterten. Und dazu hinten noch Geschenke verteilten. Egal ein guter Test und Standortbestimmung!

 

Aufstellung:

F. Schwabe, Pascal Haug, P. Schaal (51. S. Conteh), Benjamin Haug, L. Sailer , M. Hartmann, D. Schmieder (77. T. Schreiner), Y. Wachendorfer, M. Kahlfuß, J. Fuhrer (46. P. Schuster), E. Wachendorfer (71. P. Engelhart)

Tore:

1:0 E. Wachendorfer (FE)

2:0 Y. Wachendorfer

Hygienekonzept

Hygienekonzept SV Wurmlingen.pdf
PDF-Dokument [1.6 MB]

Ergebnisse

Alle Mannschaften - Alle Spiele - Alle Ergebnisse!

Fanshop

zum Fanshop klicke auf´s Bild

Sportheim

Sie möchten Geburtstag, Hochzeit oder ein Jubiläum feiern? Kommen Sie zu uns - wir haben das Ambiente!