Oktoberfest 2023

Oktoberfest - 2022

Oktoberfest 2022

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause fand, gleichzeitig zum Start des „großen Bruders“ in München, endlich wieder das Wurmlinger Oktoberfest in und ums Wurmlinger Sportheim statt. Wie gehabt organisierten und bewirteten die aktiven Fußballer der Grün-Weißen das traditionelle Festgeschehen. Die Sause startete um 13.00 Uhr mit den Spielen der grün-weißen Aktiven. Team 2 spielte gegen die Zweitvertretung aus Mössingen/Belsen und gewann sicher und verdient mit 7:0. Danach gab es dann Derby-Fußball zu sehen, denn da wurde der Klassiker zwischen dem grün-weißen und dem schwarz-weißen SVW angepfiffen. Die Spielpaarung SV Wurmlingen gegen SV Wendelsheim hielt was sie versprach – und hatte am Ende auch das „richtige“ Ergebnis. Denn die Grün-Weißen gewannen nach Rückstand noch mit 3:1. Durch dieses Spiel, waren bereits um die Mittagszeit viele Gäste vor Ort! Langsam ging es dann Richtung Höhepunkt, denn es kam auch unser „Geggelesmann“ und versorgte die Gäste – alle stilecht in Dirndl und Lederhose – mit halben Hähnchen und knusprigen Haxen. Parallel dazu, waren wieder heiße Duelle beim Maßkrug schieben und am Nagelblock auf der Terrasse des Sportheims zu beobachten. Da die Wurmlinger Musikanten in diesem Jahr kurzfristig absagen mussten, kam man bei der Suche nach stilechter „Mucke“ ganz schön ins Schwitzen. Alle Möglichkeiten, die man anfragte, sagten leider ab. Am Ende klappte es über „einige Ecken“. Der grün-weiße Abteiler lernte auf einer Verabschiedung einen formidablen „Quetsch-Spieler“ kennen, der auch an anderen Instrumenten ein Virtuose ist. Dieser allerdings war der Meinung, dass er das Fest alleine nicht bespielen kann. Und so nahm er Kontakt mit einer Gruppe aus Donaueschingen auf, die er selber erst zwei Wochen vorher kennengelernt hatte. Ein Volltreffer! Denn die „Zitrone-Schüttler“ hatten Zeit und Lust und machten sich auf den Weg unter die Wurmlinger Kapelle. Die 6 Musikanten machten den ganzen Abend und Nacht über hervorragende Stimmungsmusik und sorgten für ordentliche Stimmung bei den tanzenden Gästen. Und das nicht nur im Außenzelt, nein, als mobile Einheit ließen sie es auch im Sportheim drinnen so richtig krachen. Ein Hit jagte den anderen, sodass wieder bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam gefeiert, gelacht und getanzt wurde. Die Aktiven Männer des SV Wurmlingen bedanken sich bei allen, die zu diesem Wahnsinnsfest beigetragen habe! Ein besonderer Dank geht an die Musikanten, die die Stimmung im und um das Sportheim nochmal anhoben! Großes Dankeschön! Und der größte Dank geht an alle Gäste die in feinster Lederhose, Tracht und Dirndl das Fest erst zu dem machten was es letztendlich wieder geworden ist – Weltklasse!