Weihnachtsfeier - 16.12.2023

Festlich geschmückt und gut gefüllt präsentierte sich das Sportheim letzten Samstag zur traditionellen Weihnachtsfeier des SVW. Die Gäste kamen früh um sich die besten Plätze zu sichern und sich an den Küchengenüssen zu laben.

Pünktlich um 20 Uhr startete dann der offizielle Teil, unpassend zum Wetter mit dem Weihnachtslied "Leise rieselt der Schneee" und einem kurzen Jahresrückblick durch den 1. Vorstand Frank Wachendorfer. Mit „Oh du Fröhliche“ wurde dann der Nikolaus und sein getreuer Knecht Ruprecht freudig im Sportheim begrüßt. Die beiden Gesellen kamen von drauß vom Walde und berichteten, es weihnachtet sehr. Die Rute musste der Knecht nicht einsetzen, waren die SVWler doch alle samt vorbildlich und strebsam. Und so gab es nur Geschenke für die, die sich übers Jahr beim Verein eingebracht haben. Gleichzeitig konnte man vom Nikolaus auch erfahren, was denn in den Abteilungen so übers Jahr los war.

Das absolute Highlight war mit Sicherheit der Aufstieg in die Bezirksliga unserer ersten Mannschaft über die Relegation. Aber auch ein paar kritische Worte waren zu hören. Die Arbeitsmoral und auch die Anwesenheit an der Jahreshauptversammlung sowie Weihnachtsfeier lässt bei einzelnen Abteilungen sehr zu wünschen übrig. Hier gibts bestimmt noch Luft nach oben im Sinne von mehr Beteiligung. Mit „Stille Nacht“ wurden dann Nikolaus und Knecht Ruprecht wieder verabschiedet und man wendete sich dem letzten offiziellen Punkt zu – den Vereinsehrungen. Coronabedingt war man noch mit dem Jahr 2022 in Verzug, welche aber nun nachgeholt wurden. So wurden für die Jahre 2022 und 2023 Ehrungen vorgenommen. Die „silberne Ehrennadel“ für 25-jährige Mitgliedschaft konnte Frank Wachendorfer gleich an vier Mitglieder verleihen.

Silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft beim SV Wurmlingen:

Bernhard Baur

Thomas Schneck

Giovanni Storelli

Patrick Wolff

Die "goldene Ehrennadel" für 40-jährige Mitgliedschaft wurde gar an elf Mitglieder ausgegeben.

Goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft beim SV Wurmlingen:

Karl-Dietrich Baur

Manfred Kopp

Adelheid Müther

Pia Schindwolf

Karin Wachendorfer

Alfred Moosmayer

Luise Amann

Brigitte Schelling

Inge Schelling

Frank Theurer

Thomas Hipp

Und zu guter Letzt konnte die SVW-Familie auch fünf neue Ehrenmitglieder begrüßen. Erwin Walker, Josef Brunnenmiller, Hartmut Schäuble, Michael Schindwolf und Magda Straub wurde in Anerkennung einer 50-jährigen Mitgliedschaft (gerechnet ab dem 18. Lebensjahr) die Ehrenurkunde mit der Ernennung zum Ehrenmitglied überreicht.

Ehrenmitgliedschaft für 50 Jahre Mitgliedschaft beim SV Wurmlingen:

Erwin Walker

Josef Brunnenmiller

Hartmut Schäuble

Magda Straub

Michael Schindwolf

Aufgrund seiner überragenden Verdienste bekam unser "Mike" sogar noch ein kleines großes Extrageschenk in Form einer Bildercollage.

Große Leit bekommen große Geschenke

"Grün-Weiß ein Leben lang" ist bei unserem Mike das Motto und deshalb Ehre wem Ehre gebührt. Nach dem das Vereinslied "Grün und Weiß" gesungen wurde ging es nahtlos über in den gemütlichen Teil. Und viele Leute hatten sich viel zu sagen, schwelgten in Erinnerungen, ließen das Vereinsjahr 2023 noch mal Revue passieren und freuten sich mal wieder fröhlich beieinander zu sitzen oder tranken einfach einen Bierstiefel nach dem anderen. So endet der Bericht auch mit dem Motto vom Nikolaus:

„Zfrieda sen mir mit Eich en jeder Sicht, nächscht Johr komma mer wieder – des isch Pflicht!"

In diesem Sinne, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.